Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gruibingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gebühren

Die DLRG finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren sowie Einnahmen aus Spenden und Sponsoring. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Einnahmen sind dabei die Mitgliedsbeiträge.

Jahresbeitrag
Kinder und Jugendliche 33,00 €
Erwachsene (ab dem 18. Lebensjahr) 38,00 €
Familienmitgliedschaft ab drei Personen * 76,00 €
Körperschaften 76,00 €
Aufnahmegebühr (einmalig) 10,00 €
Hallenbadeintrittsgebühren (pro Kursteilnehmer) 15,00 €

* Der Familienbeitrag soll Familien mit Kindern unterstützen. Dazu ist erforderlich, dass mindestens drei Familienmitglieder Vereinsmitglieder sind. Als Familie werden Eltern mit ihren Kindern unter 18 Jahren definiert, also entweder zwei Elternteile und mindestens ein Kind oder ein Elternteil und mindestens zwei Kinder. Kinder, die im laufenden Jahr 18 Jahre alt werden, werden ab dem Folgejahr in eine Einzelmitgliedschaft überführt.

• Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und wird unabhängig vom Beitrittszeitpunkt pro Kalenderjahr erhoben.
  • Die Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende entfällt. Alle Mitglieder zahlen ab 18 Jahre den Beitrag für Erwachsene.

Kursgebühren / Hallenbadeintrittsgebühren

Weitere Gebühren fallen z.B. für die Teilnahme an Kursen, den Erwerb von Ausweisen und Abzeichen zu den Schwimmabzeichen oder für andere spezielle Leistungen an.

Marketing